Automobilslalom in Berlin und Brandenburg
Werbung

            
bb-slalom.de            
Berlin Brandenburg     
Slalom überregional    
Einsteiger-Tipps          
Impressum                 
Ihre Links    neu!         
Slalom                       
Rennslalom                 
Automobilslalom          
Clubsport [lizenzfrei]   
Cross-Slalom               
Reglements               
Landesmeisterschaft     
Clubsportreglement     
DMSB-Slalomreglement
Meisterschaften        
Berichte aus 2008        
Vereine                      
Termine                      
Tabellen                     
© 2004, 2007
by Klaus D. Hens


Halbjahresrückblick und Vorschau

Die erste Hälfte der Saison 2011 ist bereits geschafft und Berliner und Brandenburger Slalom-Motorsportler können auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurückblicken. Bereits am letzten März-Wochenende wurde die Saison vom vcb Vespa Club Berlin eröffnet. Auf dem Flugplatz von Neuhardenberg fand ein Nachtslalom am Samstag und zwei Clubslaloms am Sonntag statt. Im April veranstaltete der PSV-Berlin ein sehr gut angenommenes Clubslalom-Wochenende auf dem Platz des 4. Juli in Berlin. Im Mai folgte ebenfalls vom PSV-Berlin das DÖLLN 3000 Wochenende mit insgesamt mehr als 100 Starts bei den drei DMSB-Slaloms.
 

 
Vorläufiger Höhepunkt der laufenden Saison waren die Durchführung der inzwischen schon legendären DÖLLN 5000 durch den PSV-Berlin. Auf einer neuen anspruchsvollen Strecke wurden in zwei Tagen mehr als 200 Starter auf den 5000 Meter langen Rennslalom geschickt. Vervollständigt wurde das Pfingstwochenende durch den 1. Eberswalder Rennslalom am Pfingstmontag, den die MSG-Eberswalde auf der gleichen, aber verkürzten Strecke ausrichtete.
 

 
Für die Teilnehmer der Berlin-Brandenburgischen Clubsslalommeisterschaft und dem ADAC-Clubsport-Slalom-Cup bzw. Slalom-Youngster-Cup 2011 beginnt die zweite Saisonhälfte am 20. August mit zwei Clubslsloms der MSG-Eberswalde auf dem Busparkplatz der ehemaligen Landesgartenschau.
 
Am 3. und 4. September stellen die Organisatoren des PSV-Berlin auf dem Platz des 4. Juli in Berlin wieder die Pylonen für drei Clubslaloms und ein Slalomtraining für jedermann auf. Natürlich ist auch beim Clubslalom ein Start für jedermann möglich, jedoch bietet das Slalomtraining für Jedermann am Samstagnachmittag die Gelegenheit, sich einmal ohne Leistungsdruck der Herausforderung Motorsport zu stellen.
 

 
Einen gänzlich neuen Veranstaltungsort gibt es am 18. September bei den zwei Clubslaloms des Victory Teams Berlin mit dem Fahrsicherheitszentrum Linthe. Einen Clubslalom in Gross Dölln gab es zwar schon im Vorjahr, doch sind die beiden Veranstaltungen der Scuderia Avus am 5. November auch Premieren, da sie nicht auf der Querwindbahn stattfinden.
 
Auch für die Teilnehmer der Berlin-Brandenburgischen Slalommeisterschaft besteht noch die Möglichkeit, bei drei NAS-Cup Veranstaltungen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein Punkte für die heimische Meisterschaft zu holen.
 

 

 
Fotos und Text: Gerd Uwe Glöckner
 
Zwischenstand der Landesmeisterschaft
Zwischenstand der Clubslalom-Meisterschaft Zwischenstand des Mannschaftscups
Zwischenstand der Nachwuchswertung

inoffizieller Zwischenstand ADAC-Youngster-Cup

Veranstaltungsberichte
Zu allen bisherigen Slalomveranstaltungen in Berlin und Brandenburg finden Sie hier Veranstaltungsberichte. ... mehr

Slalom ist ...
die einfachste und schnellste Möglichkeit, Motorsport mit Automobilen nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern selbst zu fahren
  ... mehr
Motorsport für alle
Slalom wird gegenwärtig in Berlin und Brandenburg auf dem Driving Center Groß Dölln (Uckermark), dem Flughafen Neu-Hardenberg, in Linthe, dem Berliner Platz des 4. Juli und in Eberswalde durchgeführt
   ... mehr

Spektakuläre Videos auf der Website der Renn-Slalom-Meisterschaft
Die Deutsche Rennslalom-Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms. ... mehr
Links zu Verbänden und Vereinen
















 


 
Intern. Motorsport und regionaler Slalomsport immer aktuell

Als zusätzlichen Service bietet bb-slalom.de neben den Nachrichten über den regionalen Slalomsport nun auch Nachrichten aus dem internationalen Motorsport.


 

 
AutoScout24 - Europas großer Automarkt
1 Million aktuelle Angebote! Hier finden Sie sicher das günstigste Angebot. AutoScout24 - Groß macht günstig.

mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
www.tchibo.de