Automobilslalom in Berlin und Brandenburg
Werbung

            
bb-slalom.de            
Berlin Brandenburg     
Slalom überregional    
Einsteiger-Tipps          
Impressum                 
Ihre Links    neu!         
Slalom                       
Rennslalom                 
Automobilslalom          
Clubsport [lizenzfrei]   
Cross-Slalom               
Reglements               
Landesmeisterschaft     
Clubsportreglement     
DMSB-Slalomreglement
Meisterschaften        
Berichte aus 2008        
Vereine                      
Termine                      
Tabellen                     
© 2004, 2007
by Klaus D. Hens


Gelungene Generalprobe des PSV

Das erste DMSB-Slalomwochenende des Jahres in Berlin-Brandenburg stand dieses Mal besonders unter dem Aspekt "Generalprobe". Die völlig neue Strecke für die DÖLLN 5000 an Pfingsten wurde so in Teilstrecken zerlegt und von den Fahrern zum ersten Mal erprobt. Alles neu, das bedeutet nicht nur für die Fahrer, sondern auch für die Organisatoren bei der Generalprobe, neben guter Planung auch Improvisation auf und neben der Strecke. So auch durch die Gleichmäßigkeitsprüfung der 6. AvD Rund um Berlin Classic mit Sahnestückchen aus 125 Jahren Automobilgeschichte, die im Fahrerlager mit 60 Fahrzeugen Station machte und das Catering des Driving Centers erprobte, bevor es auf den Rundkurs ging.
 

 
Unter den knapp 40 Teilnehmern des Samstag-Slaloms waren einige DMSB-Slalom-Neulinge, die nach ihren Clubslalom-Erfahrungen nun begeistert von einer "sauschnellen" und langen Kurs gleich die Weichen für weitere DMSB-Slaloms stellten, aber ungläubig mit dem Kopf schüttelten, als der Rennleiter meinte, das sei der langsamere und kürzere Teil der DÖLLN 5000 v. 2.0, der schnelle Teil und damit die restlichen gut 3km kämen am Sonntag.
 

 
Dieser Kurs und die nachfolgenden PSV-Turnierläufe waren die beste Mitgliederwerbeaktion des PSV seit langem: Fünf Aufnahmeanträge und dann Slalom satt für alle, bis in den Abend. Währenddessen legte die Formel-BMW-Schule auf dem Rundkurs in unmittelbarer Nachbarschaft schon einmal Gummi für die Sonntagsslaloms und forderte weiterhin die Improvisationstalente in der Organisation des PSV.
 

 
Trotz weitangereister Gruppe-H und Gruppe-FS-Piloten blieben die Gesamtsiege in Berlin, bei den Scuderia-Mitgliedern Christian Müller, Christian Redomski und Martin Skrzipietz, doch auch die Gäste aus der Ferne, Hans-Heinrich Ernst, André Hübner und Heiko Miethke konnten Pokal- und Treppchenränge bis hin zu Klassensiegen verbuchen.
 
Klassensiege gleich beim ersten DMSB-Slalom-Wochenende gab es für die PSV-Fahrer Maciej Malojlo und David Neumann, hier nochmals herzlichen Glückwunsch!
 

 
Fotos: Susan Gutperl und Gerd Uwe Glöckner
 
Ergebnis 155. PSV-Slalom Samstag
Ergebnis 156. PSV-Slalom Sonntag vormittag
Ergebnis 157. PSV-Slalom Sonntag nachmittag

Veranstaltungsberichte
Zu allen bisherigen Slalomveranstaltungen in Berlin und Brandenburg finden Sie hier Veranstaltungsberichte. ... mehr

Slalom ist ...
die einfachste und schnellste Möglichkeit, Motorsport mit Automobilen nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern selbst zu fahren
  ... mehr
Motorsport für alle
Slalom wird gegenwärtig in Berlin und Brandenburg auf dem Driving Center Groß Dölln (Uckermark), dem Flughafen Neu-Hardenberg, in Linthe, dem Berliner Platz des 4. Juli und in Eberswalde durchgeführt
   ... mehr

Spektakuläre Videos auf der Website der Renn-Slalom-Meisterschaft
Die Deutsche Rennslalom-Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms. ... mehr
Links zu Verbänden und Vereinen
















 


 
Intern. Motorsport und regionaler Slalomsport immer aktuell

Als zusätzlichen Service bietet bb-slalom.de neben den Nachrichten über den regionalen Slalomsport nun auch Nachrichten aus dem internationalen Motorsport.


 

 
AutoScout24 - Europas großer Automarkt
1 Million aktuelle Angebote! Hier finden Sie sicher das günstigste Angebot. AutoScout24 - Groß macht günstig.

mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
www.tchibo.de