Automobilslalom in Berlin und Brandenburg
Werbung

            
bb-slalom.de            
Berlin Brandenburg     
Slalom überregional    
Einsteiger-Tipps          
Impressum                 
Ihre Links    neu!         
Slalom                       
Rennslalom                 
Automobilslalom          
Clubsport [lizenzfrei]   
Cross-Slalom               
Reglements               
Landesmeisterschaft     
Clubsportreglement     
DMSB-Slalomreglement
Meisterschaften        
Berichte aus 2008        
Vereine                      
Termine                      
Tabellen                     
© 2004, 2007
by Klaus D. Hens


Rekord-Starterfelder

Nachdem die Teilnehmerzahlen des frostigen März-Wochenendes in Neu-Hardenberg bereits neue Höhen erklommen hatten, war damit zu rechnen, dass beim PSV Berlin auf dem Platz des 4. Juli noch mehr Clubslalomfahrer antreten. Eine Woche vor den Veranstaltungen waren bereits zwei Drittel der Startplätze vergeben, ein Novum im Berlin-Brandenburger Clubsport, aber auch sicherlich ein Resultat der teilnehmerfreundlichen Nenngeldregelung "Zahl' 2 fahr' 3", die der PSV erstmalig einführte.
 
Am Freitag vor den Slaloms war es dann so weit: Die maximale Teilnehmerzahl für die Sonntagsveranstaltungen war überschritten und die ersten Nennungen mussten auf die Warteliste genommen werden. Der Erfolg des Slaloms in Berlin-Brandenburg und die rasante Zunahme der Starterzahlen stellt den Veranstaltern Aufgaben, die vor einigen Jahren noch undenkbar schienen. Doch alle Teilnehmer waren höchst diszipliniert und mit Freude bei der Sache und so konnten, mit nahezu perfekter Organisation des PSV, alle drei Veranstaltungen des Wochenendes im Rahmen des Zeitplans durchgeführt werden.
 

 
Der sportliche Teil war vor allem von Fahrern der Scuderia Avus geprägt, auch wenn sie heftige Gegenwehr der PSV-Fahrer überwinden mussten. Alle drei Gesamtsiege gingen knapp an Christian Redomski auf dem BMW M3 und die Clubslalom-Meisterschaft dominiert nach sechs Klassensiegen in der teilnehmerstärksten Klasse 2a bei bisher sechs Veranstaltungen Matthias Müller auf dem Scudi-Logan und er bringt damit seine Mannschaft "Alles Müller oder Watt" in Schlagdistanz zum noch führenden Scudirace1-Team.
 

 
Der ADAC-Youngster-Cup war bei der AvD/PSV-Veranstaltung nicht ausgeschrieben, trotzdem kamen Youngster-Cup-Fahrer und erprobten sich und die verschiedensten Fahrzeuge. Erfreulich, dass es wieder einige Newcomer gab, die sich auf dem bewährten Kurs dem Wettbewerb stellten.
 

 
Bei den Siegerehrungen gab es bei strahlendem Sonnenschein zum Abschluss den Eindruck, dass auch für die nächsten Jahre genügend interessierte Nachwuchsfahrer bereitstehen...
 

 

Ergebnisse 37. PSV Clubslalom

Ergebnisse 38. PSV Clubslalom
Ergebnisse 39. PSV Clubslalom
aktualisierter Zwischenstand der Clubslalom-Meisterschaft
aktualisierter Zwischenstand des Mannschaftscups
aktualisierter Zwischenstand der Nachwuchswertung

Veranstaltungsberichte
Zu allen bisherigen Slalomveranstaltungen in Berlin und Brandenburg finden Sie hier Veranstaltungsberichte. ... mehr

Slalom ist ...
die einfachste und schnellste Möglichkeit, Motorsport mit Automobilen nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern selbst zu fahren
  ... mehr
Motorsport für alle
Slalom wird gegenwärtig in Berlin und Brandenburg auf dem Driving Center Groß Dölln (Uckermark), dem Flughafen Neu-Hardenberg, in Linthe, dem Berliner Platz des 4. Juli und in Eberswalde durchgeführt
   ... mehr

Spektakuläre Videos auf der Website der Renn-Slalom-Meisterschaft
Die Deutsche Rennslalom-Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms. ... mehr
Links zu Verbänden und Vereinen
















 


 
Intern. Motorsport und regionaler Slalomsport immer aktuell

Als zusätzlichen Service bietet bb-slalom.de neben den Nachrichten über den regionalen Slalomsport nun auch Nachrichten aus dem internationalen Motorsport.


 

 
AutoScout24 - Europas großer Automarkt
1 Million aktuelle Angebote! Hier finden Sie sicher das günstigste Angebot. AutoScout24 - Groß macht günstig.

mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
www.tchibo.de