Automobilslalom in Berlin und Brandenburg
Werbung

bb-slalom.de            
Berlin Brandenburg     
Slalom überregional    
Einsteiger-Tipps          
Impressum                 
Ihre Links    neu!         
Slalom                       
Rennslalom                 
Automobilslalom          
Clubsport [lizenzfrei]   
Cross-Slalom               
Reglements               
Landesmeisterschaft     
Clubsportreglement     
DMSB-Slalomreglement
Meisterschaften        
Berichte aus 2006        
Vereine                      
Termine                      
Tabellen                     
bb-slalom Websuche powered by FreeFind

 
Slalom-Newsletter
 


Bitte tragen Sie hier Ihre
Mailadresse ein und
abonnieren Sie den
bb-slalom-Newsletter
für den Breitensport in
Berlin und Brandenburg:
 

Selbstverständlich ist
dieser Service völlig
kostenlos und kann von
Ihnen jederzeit und
sofort beendet werden.
 

© 2004, 2005
by Klaus D. Hens

Rückenwind in Berlin
 

Nach dem ersten Wochenende stehen bereits 45 Namen auf der Teilnehmerliste der Berlin-Brandenburgischen Clubslalommeisterschaft und das sind schon mehr als 2006 nach Abschluss der Saison. Das rundum gelungene Clubslalom-Festival direkt in Berlin ist ein Magnet für Einsteiger und Zuschauer.
 
ADAC-Wagenreferent und Landesfachverbands-Vize Andreas Witte verbrachte einige Stunden am Samstag beim Slalom und am Sonntag überraschte der Sportleiter des ADAC, Gerhard Gottlieb, mit einer Stippvisite, die leider keine Zeit für eine Renntaxi-Mitfahrt ließ. Wollen wir hoffen, dass positive Eindrücke in die Bundesallee getragen werden.
 
Auch am Sonntag gab es wieder heiße Kämpfe, vor allem in der stark besetzten Klasse 2c. Beim 13.PSV-Clubslalom waren am Ende sieben der 12 Starter innerhalb von vier Sekunden - und Helmut Schmidtchen stürzte durch zwei Pylone vom ersten auf den sechsten Platz ab. Fehlerfrei bewegte Klaus Schwantes seinen Rallye-Focus zum Klassensieg vor Daniela Mitterbuchner und Skripietz, der sich durch konstant gute Ergebnisse auf den zweiten Meisterschaftsplatz schieben konnte.
 


(Foto: Tamara Bieber)
 
Marko Girke gab alles, um in der Klasse 3b den Gesamtsieg-Strike von Klaus Hens zu verhindern - mit Top-Fahrtzeiten lag er bis zum letzten Fahrer vorne - doch leider lag auch eine Pylone bei seinen drei Wertungsläufen und es reichte wieder nicht ganz, er musste sogar dem zweiten Starter auf dem G40, Matthias Grammel den Vortritt lassen.
 


(Foto: Tamara Bieber)
Auf der Website (Foto: Fotoart-Berlin.eu) hat Tamara Bieber bereits 369 Bilder des Clubslalom-Festivals online gestellt und dokumentiert damit ein sonniges und unterhaltsames Clubsalom-Festival.
... die Ergebnisse des 10. PSV-Clubslaloms vom 21.4.07
... die Ergebnisse des 11. PSV-Clubslaloms vom 21.4.07
 
... die Ergebnisse des 12. PSV-Clubslaloms vom 22.4.07
... die Ergebnisse des 13. PSV-Clubslaloms vom 22.4.07
... der Meisterschaftsstand im Clubslalom
... die Nachwuchswertung
 
Newcomer in Front

Die Überraschung des ersten Tages des Slalomjahres 2007 in Berlin und Brandenburg war Thomas Schulz. Er dominierte mit seinem Opel Speedster bei beiden Clubslaloms die große Klasse der Newcomer ohne Motorsporterfahrung und führt die


(Foto: Tamara Bieber)
Berlin-Brandenburgische Clubslalom-Meisterschaft nach zwei Veranstaltungen knapp an.
 
Bei idealem Slalomwetter machten Klaus Hens und Marco Girke die Gesamtsiege unter sich aus. Beide Male war am Ende Klaus Hens mit seinem Polo G40 trotz nicht ausgebautem F2005-Ballasts vorne - und die interessierten Zuschauer hatten so die Angebot zu Renntaxi-Mitfahrten beim Erst- und Zweitplatzierten der beiden Slaloms.

In der Klasse 2c kam es beim ersten Slalom des Tages zwischen drei Fahrern zum großen Showdown über die drei Wertungsläufe. Wiedereinsteiger Martin Skripietz mit Straßenreifen 68 Tausendstel vor dem ehemaligen Deutschen Slalommeister Helmut Schmidtchen im Sportreifen-hochgestuften BMW. Rallye-Drifter Klaus Schwantes gerade mal 2 Zehntel zurück. Beim zweiten Slalom schlug Schmidtchen zurück und gewann überlegen vor Skripietz und Daniela Mitterbuchner.


 

 

Veranstaltungsberichte
Zu allen bisherigen Slalomveranstaltungen in Berlin und Brandenburg finden Sie hier Veranstaltungsberichte. ... mehr

Slalom ist ...
die einfachste und schnellste Möglichkeit, Motorsport mit Automobilen nicht nur als Zuschauer zu erleben, sondern selbst zu fahren
  ... mehr
Motorsport für alle
Slalom wird gegenwärtig in Berlin und Brandenburg auf dem EuroSpeedway Lausitz, dem Michelin Driving Center Groß Dölln (Uckermark), dem Flughafen Finow, dem Berliner Platz des 4. Juli und in Eberswalde durchgeführt
   ... mehr

Spektakuläre Videos auf der Website der Renn-Slalom-Meisterschaft
Die Deutsche Rennslalom-Meisterschaft hat eine eigene, sehr informative Seite. Hier gibt es spektakuläre Videos, Strecken- und Fahrerportaits zu diesem Supercup der deutschen Rennslaloms. ... mehr
Links zu Verbänden und Vereinen
















 


 
Intern. Motorsport und regionaler Slalomsport immer aktuell

Als zusätzlichen Service bietet bb-slalom.de neben den Nachrichten über den regionalen Slalomsport nun auch Nachrichten aus der Formel 1 und aus der Rallyeszene.


 

 

 
http://www.easyjet.com
 
AutoScout24 - Europas großer Automarkt
1 Million aktuelle Angebote! Hier finden Sie sicher das günstigste Angebot. AutoScout24 - Groß macht günstig.

mobile.de - Ihr Fahrzeugmarkt im Internet